Unser &

Goldene

• Wir gehen respektvoll miteinander um und reden freundlich miteinander.
  • Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule, halten sie ordentlich und sauber.
  • Wir lösen Streit im Gespräch und bleiben fair.
  • Wir bewegen uns im Schulhaus und auf dem Schulgelände immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.

Hausordnung

Wir wollen uns alle in unserer Schule wohlfühlen, in Ruhe lernen, lehren und zusammen leben.
Damit es bei uns gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an Regeln für den Umgang miteinander halten.

Vollständige Hausordnung

Wir wollen uns alle in unserer Schule wohl fühlen, in Ruhe lernen,
lehren und zusammen leben.

Damit es bei uns gerecht und friedlich zugeht, wollen wir uns an
Regeln für den Umgang miteinander halten.

Goldene Regeln

•  Wir gehen respektvoll miteinander um und reden freundlich miteinander.
  •  Wir lösen Streit im Gespräch und bleiben fair.
  •  Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Schule, halten sie ordentlich und sauber.
  •  Wir bewegen uns im Schulhaus und auf dem Schulgelände immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.
  • Auf dem gesamten Schulgelände sind das Handy oder die Smart-Watch ausgeschaltet und in der Schultasche verstaut. Auch andere elektronische Geräte lasse ich zu Hause.

Auf dem Schulhof

• In der großen Pause gehen wir immer auf den Schulhof.
  • Bei trockenem Wetter dürfen wir nach Erlaubnis auf die Wiese zum Spielen.
  • Die Spielsachen räumen wir wieder auf.
  • Wir wenden uns bei Problemen an die Aufsicht.

Im Schulgebäude

• Die Toilette ist kein Spielplatz. Wir benutzen die Toilette so, als wäre es die eigene und halten sie sauber.
  •  An der Garderobe halten wir Ordnung.
  • Wir trennen den Müll und tragen dazu bei, dass das Schulgelände sauber bleibt.

Im Unterricht

• Zum Unterricht kommen wir pünktlich und legen die Schulsachen rechtzeitig bereit.
  • Damit alle Kinder lernen können, halten wir uns an die Klassenregeln.
  • Wenn wir während der Unterrichtszeit über den Flur gehen, laufen wir langsam, verhalten uns rücksichtsvoll und leise.

Zu einem guten Zusammenleben an unserer Schule wollen wir alle beitragen, deshalb sorgen wir dafür, dass diese Regeln eingehalten werden. Und sollte doch einmal etwas schief gehen und wir etwas falsch gemacht haben:

"Entschuldige bitte! "   zu sagen tut uns nicht weh und kann einen großen Streit oft verhindern.