Digitale Lernprogramme

Different types of timetables that can be managed perfectly with school ERP

Alle Lizenzen konnten wir mit Hilfe unseres Fördervereines erwerben.

Antolin

Uns ist ein besonderes Anliegen die Lesekompetenz unserer Schüler/innen zu fördern.

• Antolin ist ein Online-Quiz zur Leseförderung.
  • Antolin verbindet das Lesen mit einer sinnvollen Zeit am Computer.

Mit Hilfe von Antolin konnten wir die Lesefreude bei den Kindern erhöhen. Jedes Kind kann Fragen zu den gelesenen Texten und Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen online beantworten.

Jedes Kind erhält speziell für Antolin einen Benutzernamen und ein Kennwort. Damit kann es sich auf www.antolin.westermann.de einwählen und schon kann es losgehen.
leider sind noch nicht alle Kinderbücher bei Antolin gelistet. Eine Liste der Antolin-Bücher findet man auf der Webseite.

Zahlenzorro

Zusätzlich bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern Zugang zur Lernplattform www.zahlenzorro.westermann.de . Mit den bereitgestellten Anmeldedaten können die Kinder ganz einfach einsteigen und sofort mit einer Vielzahl von Matheübungen beginnen. Diese interaktive Plattform ermöglicht es ihnen, ihre mathematischen Fähigkeiten spielerisch und effizient zu verbessern.