Lesenacht der Klasse 3b - Schülerbericht
Malea und Theodor berichten von ihren Erlebnissen in der Schule zu übernachten:
Es war ein sonniger Morgen, als ich aufwachte. Endlich war der Tag unserer Lesenacht gekommen! Zunächst mussten wir zwar noch einmal in die Schule, doch die Vorfreude auf den Abend war riesig.
Um 17 Uhr trafen wir uns wieder in der Schule und bauten zuerst unser Schlaflager mit Luftmatratzen und Schlafsäcken auf. Danach stellten wir unsere Kuscheltiere vor und gingen wir gemeinsam auf den Spielplatz. Anschließend holten wir leckere Pizzen, die wir zum Abendessen aßen.
Später machten wir eine spannende Schnitzeljagd mit vielen Leserätseln. Als Belohnung gab es für alle ein Eis. Am Abend machten wir uns bettfertig und schauten gemeinsam „Shaun das Schaf“. Danach durften wir noch etwas lesen, bevor nach und nach alle einschliefen.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam in der Schule und fuhren anschließend mit dem Bus nach Gotha. Dort nahmen wir an einem Erlebnisrundgang durch die Stadt teil. Dabei konnten wir nicht nur viel von Gotha entdecken, sondern sogar erfolgreich ein Eichhörnchen retten.
Es waren zwei aufregende, spannende und auch ein wenig gruselige Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Text und Bild: Sarah Kühn
