Schulkonzept
Schulgelände
Klasse, Lehrer und Erzieher
Hort

Wir stellen uns vor und Antrag.pdf

Förderverein  der Grundschule Friemar e.V.
Goethestr. 7

99869 Friemar

sek-gs-friemar@schule-gth.de

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der Grundschule „Immertal“ in Friemar,
kennen Sie schon den Förderverein der Grundschule Friemar e.V.?
Nein? Dann wollen wir Ihnen diesen kurz vorstellen:

Unser Verein besteht bereits seit mehr als 15 Jahren. Seit Beginn steht die Förderung der Kinder an oberster Stelle.

Vorstand Frau Wirth,
Frau Andrae,
Frau Ulfich,
Frau Heydrich
Ziele unseres Vereines

• Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schule
  • Unterstützung bei der Durchführung der verschiedenen Projekte
  •  die optimale Gestaltung der Lernumgebung für die Kinder
  • die Förderung und Auszeichnung der Schüler

• die Pflege von Traditionen unserer Schule

Unsere Fördermaßnahmen werden immer mit der Schulleitung und dem Elternbeirat der Schule abgestimmt.
Schul-T-Shirt Seit einigen Jahren gibt es unsere eigenen orangefarbigen Schul-T-Shirts, welche für 8,00 Euro in nahezu jeder Kindergröße bestellt werden können.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Lehrer und Erzieher.:
Mitgliedsbeitrag

Ein großes Dankeschön unseren bisherigen Mitgliedern und auch schon mal denen, die es bald sein werden.
Mit nur 12 Euro pro Jahr (1 Euro im Monat) unterstützen Sie uns. Auch wenn Sie keine Zeit für Eigeninitiative haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie unserem Verein beitreten! Werden Sie Mitglied als verantwortungsvolle Eltern, interessierte Personen oder engagiertes Unternehmen.
Bitte teilen Sie uns bei einem Kontowechsel Ihre aktuelle Kontoverbindung mit.

Spenden

Da immer wieder einige kleine und auch große Höhepunkte für unsere Kinder geplant sind, wie z.B. Fasching, Ostern, die Gestaltung der Kinder-Bibliothek und andere Projekte, sind wir auch auf Sie, als ortsnahen Helfer angewiesen.
Bitte lassen Sie in Ihrer Spendenbereitschaft nicht nach. Unsere Kinder und auch wir sind sehr stolz darauf, dass es Eltern, Großeltern, Freunde und Firmen in der Umgebung gibt, denen die Kinder nicht egal sind.

Unsere Bankverbindung:
IBAN:
BIC:   GENODEF1ESA

Ahorntaler/
Ahorn-Apotheke
Tun Sie Gutes und werfen Sie Ihren Ahorn-Taler in die Spendenbüchse unseres Fördervereines in der Ahorn-Apotheke Gotha. Die Taler werden von der Ahorn-Apotheke in Euro umgerechnet und auf unser Fördervereinskonto überwiesen .
 www.Schulengel.de

Da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, sind jegliche Geld- bzw. Sachzuwendungen steuerlich absetzbar.
Bei einer Einzahlung über 50,-€ geben Sie bitte im Feld „Verwendungszweck“ Ihren Namen und Ihre komplette Postanschrift an. Diese Daten werden für die Erstellung der Zuwendungsbescheinigung benötigt. Gern übersenden wir Ihnen diese bei entsprechendem Zahlungseingang.

Spenden-bescheinigung

Sie können gern auch „nebenbei“ spenden. Wenn Sie im Internet shoppen möchten, gehen Sie doch bitte über die Seite www.Schulengel.de … Hier können Sie dann unsere Schule als Spendenempfänger auswählen und werden zu Ihrem Wunsch-Shop weitergeleitet – mit dem guten Gefühl, mit Ihrem geplantem Einkauf, „nebenbei“ für unsere Schule gespendet zu haben, ohne dass es Sie etwas gekostet hätte (außer 2 Minuten der Weiterleitung und einmalig ca. 5 Minuten zur Registrierung).
So haben es bisher bereits einige Spender getan.
Dafür ein herzliches Dankeschön!

Im Namen der Kinder der Grundschule Friemar bedanken wir uns im Voraus für Ihre Unterstützung
Sollten Sie noch Anregungen für uns haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!