Schulkonzept

2019/2020

Unsere Schuleinführung

Mai und Juni
In unserem Schulgarten wächst und gedeiht alles gut.

Alle Kinder sind seit dem 15. Juni wieder täglich zurück in unserer Schule. Die Klassen bleiben aufgrund der unterschiedlichen Pausengestaltung unter sich. Alle haben sich gut an die neuen Vorschriften gewöhnt. Ganz deutlich ist die Freude der Kinder zu spüren, denn endlich dürfen sie wieder mit ihren Freunden zusammen sein.

------------------------------------------------------------------------------

Leider gibt es zur Zeit keinen Schulgartenunterricht für unsere Kinder. Für die Bestellung der Beete waren die Heinzelmännchen am Werk.
Es wurden 12 Reihen Kartoffeln gelegt, Hülsenfrüchte-Gründung und Sonnenblumen gesät. Im Hochbeet gedeihen die Kräuter und hoffentlich bald die Möhren. Danke, liebe Heinzelmännchen.

Die neue Sporthalle steht kurz vor der Einweihung. Jetzt muss die gute, alte Sporthalle weichen, damit Platz für das Kleinsportfeld entsteht.
Impressionen vom Abriss