Schulkonzept
Hort
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2017/2018
Aufgrund der unsicheren Wetterlage fand unsere Schuleinführungsfeier in unserer Turnhalle statt. Mit einem stimmungsvollen Programm begrüßten unsere 2.Klassen die Schulanfänger.
Schuljahr 2016/2017
Unser Schuljahresmotto hieß: Gesund und fit, macht alle mit! Wir nahmen an der Aktion" Olympia ruft" des Symbioun-Vereins und der TK teil. Unsere Projektwoche gestalteten wir vom 20.-24.3.2017 Am 23.3. haben wir zum Tag der offenen Tür von 16.00-18.00 Uhr eingeladen. Dort stellten wir unsere Projektarbeiten zum Thema Fairplay, Paralympics, Geschichte Olympias, gesunde Ernährung und Kunst auf dem Sportplatz vor. Kinder und Eltern konnten sich auf vielfältige Weise ausprobieren.
Lesewoche mit dem schulinternen Lesewettbewerb
Das Programm zum Heimatfest in Friemar  wurde durch unsere 2. Klassen gestaltet.
Wir sind Kreismeister im Zweifelderball-Turnier der Grundschulen und konnten mit unserer Mannschaft beim Landespokal den 8. Platz erringen.
Auftritt der 3. Klassen  auf dem Weihnachtsmarkt in Friemar
Zum Erntedankfest der VG Nesseaue gestalteten unsere 4. Klassen ein Programm. An unserem Bastelstand konnten lustige Herbstfiguren aus Heu hergestellt werden.
Unser Crosslauf fand am 13. September 2016 am Immertaler Stausee statt.
In Schuljahr gab es wieder Obst und Gemüse aus dem EU- Schulobstprogramm.
Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr! Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir die Schuleinführung für unsere 1. Klassen. Vielen Dank an die 2. Klassen für das tolle Programm.
Schuljahr 2015/2016

Schuljahr 2014/2015