Schulkonzept
Klasse, Lehrer und Erzieher

Online-Lernprogramme

Antolin
Auch in diesem Schuljahr konnten wir mit Hilfe unseres Schulfördervereines die Lizenz für das Antolin-Leseförderprogramm erwerben.
Es ist uns ein besonderes Anliegen die Lesekompetenz bei unseren Schülern/innen weiter zu entwickeln.

• Antolin verbindet das Lesen mit einer sinnvollen Zeit am Computer.

• Antolin ist ein Online-Quiz zur Leseförderung.

Mit Hilfe von Antolin konnten wir die Lesefreude bei den Kindern erhöhen. Jedes Kind kann Fragen zu den gelesenen Texten und Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen online beantworten.

Jedes Kind erhält speziell für Antolin einen Benutzernamen und ein Kennwort. Damit kann es sich auf www.antolin.de einwählen und schon kann es losgehen.
leider sind noch nicht alle Kinderbücher bei Antolin gelistet. Eine Liste der Antolin-Bücher findet man auf der Webseite.

Zahlenzorro
Neu ist für unsere Schülerinnen und Schüler der Zugang zu
Die Kinder können sich mit den Antolindaten anmelden und schon geht es los mit den verschiedenen Matheübungen.