startseite
Schulkonzept
Schulleitung
Elternvertreter
Schulgelände
Klasse, Lehrer und Erzieher
Tagesablauf
Hort
Angebote
Förderverein
Projekte

Alle sprechen von Antolin

Auch für das Jahr 2017 konnten wir mit Hilfe unseres Schulfördervereines die Lisenz für das Antolin-Leseförderungsprogramm. Es ist uns ein besonderes Anliegen die Lesekompetenz bei unseren Schülern/innen weiter zu entwickeln.

  • Antolin verbindet das Lesen mit einer sinnvollen Zeit am Computer.

  • Antolin ist ein Online-Quiz zur Leseförderung.

Mit Hilfe von Antolin konnten wir die Lesefreude bei den Kindern erhöhen. Jedes Kind kann Fragen zu den gelesenen Texten und Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen online beantworten.

 
Jedes Kind erhält speziell für Antolin einen Benutzernamen und ein Kennwort. Damit kann es sich auf www.antolin.de einwählen und schon kann es losgehen.
leider sind noch nicht alle Kinderbücher bei Antolin gelistet. Eine Liste der Antolin-Bücher findet man auf der Webseite.